Interaktive Moderation

Auf vielen Events, Messen und Kongressen habe ich gesessen - und mich gelangweilt berieseln lassen. Denn obwohl das Thema oft ein Interessantes war, konnte ich spätestens nach dem dritten Speaker meine Aufmerksamkeit nicht mehr halten. Und wenn dann die Moderation auch keine Abwechslung reinbringt, dann schläft man innerlich ein oder greift zum Handy. Damit dies bei Ihrer Veranstaltung anders abläuft, gestalte ich Moderationen, die das Publikum einbindet und zum Mitmachen motiviert.

 

Neben spannenden Geschichten sind hier vor Allem interaktive Elemente eine Geheimwaffe gegen langen Atem. Dies kann von Murmelgruppen über ein Zukunftslabor bis hin zu Interventionen wie „World Café“ oder „Fish Bowl“ reichen. Egal wie trocken ihr Thema also erscheinen mag, gemeinsam sorgen wir für Schwung und die richtigen Schlüsselmomente, die über Ihr Event hinaus in Erinnerung bleiben.

Stefan hat das Gefühl, sich den Bedürfnissen des Publikums in Sekunden-schnelle anzupassen

Stefan Heine, Essbare Stadt Wels

Tiefenrhetorik ist eine Marke von

Pirado Verde

www.piradoverde.net