Team

DI Stefan Stockinger
Redner, Trainer & Coach

Bereits in jungen Jahren hat mich der Trainerberuf immer begeistert. Ob als Nachhilfelehrer für Lehrlinge im elterlichen Elektrobetrieb, als Tutor an der Universität oder als Pädagoge an der VHS Wien, andere Menschen zu motivieren war schon immer meine Leidenschaft. Und dennoch verschlug es mich nach meinen Studien an der TU Wien und BOKU Wien in die Technikbranche, wo ich zuletzt den Vertrieb der Phönix SonnenWärme AG leiten durfte. Seit 2014 bin ich nun mit Pirado Verde als Speaker unterwegs und gebe Vorträge zum Thema Umweltschutz und Nachhaltiges Wirtschaften - in Gemeinden, an Schulen und in Firmen. Mehr als 400 Vorträge vor über 50.000 Menschen haben mich gelehrt, welche Rhetorik funktioniert und welche nicht.

 

Ich habe mit Bauern über Veganismus diskutiert, mit Handwerkern über die 20h Woche, mit Pubertierenden über Klimapolitik und mit Frauennetzwerken darüber, ob es rhetorisch denn immer Sinn macht, Alles zu gendern?!

 

Keine leichte Aufgabe. Doch wenn man authentisch bleibt und sein Gegenüber wertschätzt, kann man selbst schwierige Themen ehrlich kommunizieren und eine echte Verbindung entstehen lassen! Und genau das ist auch mein Anliegen als Trainer. Ich wünsche mir mehr Miteinander in unserer Gesellschaft und sehe Kommunikation dabei als Schlüsselelement. Gleichzeitig möchte ich meine Expertise weitergeben und andere unterstützen, sich authentisch zu präsentieren und ihre Ideen und Anliegen voranzubringen. Und wenn auch Sie hier einen Bedarf für sich und Ihre Organisation sehen, dann freue ich mich über Ihren Anruf!

DI Julia Buchebner
Meditationslehrerin, CSR Expertin

Mein Herzensthema ist die ganzheitliche Entwicklung von uns Menschen und unserem Planeten. Deshalb arbeite ich seit 10 Jahren im Bereich globaler Wandel, CSR und Nachhaltigkeit. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität für Bodenkultur interessiert mich dabei vor Allem der erforderliche Werte- und Bewusstseinwandel, der in unserem Inneren stattfinden muss.

Nach vielen Jahren der Selbsterforschung habe ich deshalb 2015 die Ausbildung zur Meditationslehrerin absolviert und bin seit 2019 auch für die Tiefenrhetorik im Einsatz. Vor Allem bei den Seminaren zum Thema „Innere Kommunikation“ darf ich Sie mit Know How aus dem Bereich Achtsamkeit und entsprechenden Übungen für Körper und Geist unterstützen.

Tiefenrhetorik ist eine Marke von

Pirado Verde

www.piradoverde.net